Die Abenteuer des Anton Zett.
Über mich:

Ich heiße Anton Zett. Ich bin zwar nur 7,9 mm groß, habe jedoch einen eigenen Facebook-Account (siehe oben). Ich bin ein Fan von Modelleisenbahnen in Spur Z - das ist der Maßstab 1 zu 220, aber auch andere Modelleisenbahnen interessieren mich.
Ein weiteres Hobby von mir sind Reisen.




Urlaub in Zettland




Im September 2013 machte ich einige Tage Urlaub in Zettland. Das war sehr abwechslungs- reich. Bei der Rückfahrt hatte ich jedoch Pech, ich hatte eine Reifenpanne.


(Anmerkung: Diese Anlage gibt es nicht mehr.)




Mein neues Auto

   



Mein Autohändler hat eine große Auswahl schöner alter US-Autos. Das schönste habe ich mir jetzt (Mai 2017) gekauft.




Besuch in Zettgart




Im Mai 2017 machte ich einen Kurzurlaub in Zettgart. dabei lernte ich Zeralda kennen.




Meine Heimat

   



Meine Heimat ist knapp 1km lang und ca.100m breit. Dort gibt es eine Stadt, zwei Dörfer, ein Schloß und eine Burg sowie mehrere Seen.
Hier gibt es weitere Bilder meiner Heimat.
Meine Welt jedoch ist noch nicht einmal 50 Jahre alt.




Bei den Riesen




Eine Spazierfahrt mit meinem neuen Auto nahm einen unerwarteten Verlauf.
Aber sehen Sie selbst!




Mein 1:1-Kumpel




Als Märklin 1972 meine Welt in die 1:1-Welt setzte war mein 1:1-Kumpel schon dabei - einige vergilbte Fotos der damaligen Spielanlage nebenstehend.
Er erzählte mir, dass er damals in einer Dampflok sogar einen Raucherzeuger hatte.
 
   

Seit 2012 betreut er meine Heimat und begleitet mich auf meinen Abenteuern.

Mein 1:1-Kumpel hatte schon als Kind eine H0-Anlage. Dann kam 1972 Spur Z.
Aber alles wurde wieder verkauft.
Für die Kinder hat er eine kleine N-Anlage gebaut - auch verkauft.
Später für die Enkel H0 als Teppichbahn.
Ich persönlich vermute jedoch, dass nicht nur für Kinder und Enkel gebaut wurde, sondern auch zum eigenen Spass.




Bierologie




Am Biertisch entstehen manch- mal seltsame Gespräche ....




Überall Züge






Überall Züge...
Seit dieses komische Blinkdings funktioniert, fahren überall Züge - die Ruhe ist weg!!!




Flitterwochen im Märchenland




In Zettgart lernte ich Zeralda kennen.
Auf unserer Hochzeitsreise geschehen eigenartige Dinge.....




Aktuelle Politik

   



Was die "Großen" so machen geht auch uns was an.
(Juli 2017)




America first




Der Sheriff und sein Deputy haben die Sache schnell im Griff....




Fußstapfen




Neulich im Biergarten hat sich einer aufgespielt....
Ein großes Vorbild sagte "Ich bin ein Berliner!"
Obwohl: In Hamburg ist er ja zügig abgereist.




Wilder Westen




Alles ist möglich...




Neuer Bahnhof




Als ich mal wieder in die Stadt gefahren bin, war ich doch sehr überrascht:
Gibt es da doch ein neues Bahnhofsgebäude!




Wandelbarer Markt

   
 



Je nach Jahreszeit und Anlass ändert sich der Jahrmarkt etwas...




Da hat sich jemand verrechnet:




Manchmal geht ein Deal gründ- lich daneben....




Weltreise




Eine Reise durch die Welt der Züge.




Selective Weltsicht




Dieselbe Geschichte wird einmal von Anton und einmal von Zeralda erzählt.




Tiere




Ein Modellbahnvideo ganz ohne Bahn.




Z Car System




Endlich kann man auch mal mit dem Bus fahren.
(Noch ein Video.)




Kinder




Kinder sind in Spur Z recht winzig - hier sind einige Kinderszenen gezeigt.




Das verhexte Auto




Anton Zett hatte Glück im Unglück als er die Hexen verärgerte....




Ludwig & Donald




Anton Zett besuchte mal wieder die Hexen.




Altenbeken 2018




Anton Zett war 2018 auch in Altenbeken.




Die Taufe




Klein-Albert wird getauft - aber wie immer nicht ohne Zwischenfall...




Weiter

     



Neugierig geworden?
Wollen Sie mehr sehen?
Dann klicken Sie auf neben- stehende Bildchen.